Zweite Herren scheitert knapp im Kreispokal

2. HERREN 02.09.2022

Dass der Fokus der Saison nicht unbedingt auf dem Kreispokal liegt, war schon vorher jedem klar. Mittwoch Abend bat Schiedsrichter Jens Lange um 18.30 Uhr pünktlich zum Pokaltanz nach Freden. Klaudius Nagel stellte die Mannschaft völlig neu auf und schonte mit Benny Rettstadt, Kapitän David Elke, Pascal Henze und weiteren, wichtige Stammspieler vor dem Derby gegen Bodenburg/Sehlem am heutigen Freitag Abend an unserer Jahnstraße.

Bereits nach 13 Minute lag man gegen eine eingespielte Fredener Mannschaft mit 0:2 imRückstand. Bemerkenswert ließ man hierbei jedoch den Kopf nicht hängen und glich noch in der ersten Halbzeit zum 2:2 aus. Zum Anschlusstreffer für unseren MTV brachte Sören Klages einen Freistoß gefährlich in den Strafraum der Gäste. Der Ball wurde hierbei immer länger und schlug oben rechts im Winkel ein. Ein Fredener Akteur versuchte noch auf der Linie zu klären und köpfte ihn schließlich selber ins Tor. In der Folgezeit kam der MTV immer besser ins Spiel. In der 44. Minute bediente Walid Nazari Sören Klages im gegnerischen Sechzehner, eher dieser nur noch mit einem Foulspiel zu stoppen war. Jannik Seewald verwandelten den anschließenden Elfmeter sicher zum zwischenzeitlich 2:2 Pausenstand. Nach der Pause agierte man zunehmend harmlos und lies die Fredener wieder etwas mehr Platz. In der 57. Minute sollte sich dieses rächen:
Nach einem Angriff der Fredener vergaß man Lars Brunotte völlig freistehend vor unserem Torhüter Aaron Beutnagel, sodass dieser im Nachschuss den Ball über die Linie brachte. In der Folgezeit spielte man nun deutlich offensiver und Coach Klaudius Nagel brachte frische Akteure in die Partie. Man agierte nun deutlich aggressiver und mit mehr Willen noch unbedingt das Ausgleichstor zu erzielen auf das Fredener Gehäuse zu. Auch beste Chancen durch Sören Klages, Kevin Schlemeier oder Walid Nazari blieben ungenutzt oder gut gehalten durch den Fredener Schlussmann.
Nach 93 gespielten Minuten musste man sich dann dem SV Freden mit 2:3 geschlagen geben.
Zwar stimmte das Ergebnis nicht, mit einer völlig neu aufgestellten Mannschaft und einer engagierten Leistungen war man jedoch mehr als zufrieden. Nun kann man sich voll und ganz auf die lange und anstrengende Saison konzentrieren.

Bereits am heutigen Freitag Abend um 19 Uhr geht es mit dem Derby gegen die SG Bodenburg/Sehlem weiter!

Vamos MTV