Marlon Berger - der Dritte im Bunde

1. HERREN 15.06.2022

Groß, gebräunt und gutaussehend und Fußball spielen kann der Junge auch noch. Was will man mehr?

Mit Marlon Berger hat man bereits den dritten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Der 18-Jährige Innenverteidiger spielt aktuell noch beim JFV Flenithi Süd und hat vor allem durch seine zweikampfstarke Spielweise im Umkreis auf sich aufmerksam gemacht. Umso erfreulicher ist es, dass Marlon sich für den MTV entschieden hat und man den Weg, auf Spieler mit großem Entwicklungspotential zu setzen, fortführen kann.

Christopher Schach schwärmt: „Marlon bringt sowohl körperlich als auch fußballerisch alle Anlagen mit, die man sich von einem Innenverteidiger wünschen kann. Er ist sehr zweikampfstark, bissig und trotzdem ruhig und abgeklärt. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen und dann in ein paar Jahren, ähnlich wie es bereits Kuba ist, unersetzlich sein wird.“

Marlon konnte im vergangenen Jahr bereits sein Können unter Beweis stellen und das erste Mal Bezirksligaluft im Herrenbereich schnuppern, indem er beim 6:0 Erfolg gegenüber dem TuSpo Grünenplan seinen Teil dazu beitrug.

Wie er das Spiel empfunden hat und worauf er sich in der nächsten Saison besonders freut, erzählte er uns in einem kurzen Statement: „Das Spiel in Grünenplan war für mich sehr besonders. Ich weiß noch, dass ich ziemlich aufgeregt gewesen bin und im ersten Moment Angst hatte einen Fehler zu machen. Durch den Zuspruch vom Trainerteam und den Spielern legte sich meine Nervosität dann aber schnell, wodurch ich besser ins Spiel fand. Es war ein sehr schönes Erlebnis und ich bin froh ein Teil dieser geilen Mannschaft zu werden! Ich freue mich besonders darauf, mit meinen Freunden weiterspielen zu können, vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und mich weiterzuentwickeln. Ich denke ich spreche für alle Neuzugängen, dass wir heiß darauf sind in der neuen Saison anzugreifen.“

Herzlich Willkommen in Almstedt!