Mika Weiser kommt an die Alme!

1. HERREN 01.06.2022

Eben noch trainiert und dann noch vor die Kamera 📷

Wie bereits in der vergangenen Woche berichtet, liegt der Fokus zukünftig auf junge talentierte Spieler, die zudem gewisse Werte und Tugenden mit einbringen. Ziel ist es, die jungen Spieler zu integrieren, sie weiterzuentwickeln und mit ihnen zusammen die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Einer dieser Spieler, der perfekt in dieses Anforderungsprofil passt, ist Mika Weiser.
Mika ist Almstedter durch und durch und verkörpert die geforderten Tugenden, wie kein zweiter. Der offensiv ausgerichtete Youngster ist durch seine enorme Schnelligkeit vor allem über die Außen oder in der Spitze eine echte Waffe.
Aktuell schnürt er seine Schuhe noch für die A-Jugend des JFV Flenithi Süd, bis er dann im Sommer voll und ganz zur Mannschaft dazu stößt.

Auf Nachfrage, wieso er sich für uns entschieden hat, antwortete Mika wie folgt: „Dadurch dass ich in Almstedt wohne und von klein auf bei jedem Spiel zugeguckt habe, wollte ich schon immer in Almstedt Fußball spielen. Sowohl meine Familie als auch meine Freunde sind beim MTV, weshalb ich mich wahnsinnig darauf freue, mit meinen Kumpels aus der Jugend und den Spielern aus der Herrenmannschaft gemeinsame Erfolge zu feiern".

"Mika ist ein vielseitiger Spieler, der gerade im Offensivbereich flexibel einsetzbar ist. Durch sein Tempo erhoffe ich mir mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel, was uns in der Vergangenheit oftmal gefehlt hat", kommentierte Coach Benni Sage den Transfercoup.

Persönliche Ziele hat sich Mika auch schon gesetzt: „In erster Linie ist es mein Ziel, den Verein und die Mannschaft zu unterstützen. Persönlich möchte ich mir auch keinen Druck aufbauen, sondern erstmal in der Mannschaft Fuß fassen. Ich freue mich wahnsinnig auf die bevorstehende Zeit und kann es kaum abwarten für den MTV Almstedt endlich aufzulaufen".

Wir freuen uns ebenfalls und heißen dich Herzlich willkommen!