Rückblick: Jahreshauptversammlung 2022

Termine & Events 29.04.2022

Neuer Teilnahmerekord bei der erstmals hybriden JHV

Am 22.04.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung statt - erstmalig in der Vereinsgeschichte in hybrider Form. Aufgrund der erwarteten hohen Zahl an Teilnehmenden wurde die Versammlung in diesem Jahr in der Almstedter Sporthalle abgehalten. 81 Personen nahmen in Präsenz teil und vier Personen schalteten sich online dazu.

Aus den informativen Berichten der Vorstandsmitglieder wurde deutlich: Trotz der Einschränkungen aufgrund der Pandemie, ist auch im letzten Jahr wieder viel passiert. Der Bau einer Boulebahn auf der Tennisplatzanlage, die Pflanzung von Bäumen als Beitrag zum Klimaschutz und die Verschönerung des Parkplatzes durch liebevolle Bepflanzung der Beete, die Einrichtung einer neuen, dynamischen Website, die Sanierung der Flutlichtanlage auf dem B-Platz und der Start der Miniballschule für unsere jüngsten Vereinsmitglieder, sind nur einige der Highlights des letzten Jahres. Besonders erwähnenswert ist auch, dass der Verein trotz der schwierigen Pandemiesituation viele neue Vereinsmitglieder gewinnen konnte. Auch das Engagement der Jugend im Verein wurde besonders hervorgehoben.

Eingeladen hat der MTV zu einem Zeltfest anlässlich seines 111-jährigen Bestehens in der Zeit vom 23.06. bis zum 25.06.2023.

Der Vorstand wurde wiedergewählt und alle Abteilungsleiter/-innen bestätigt. Neu begrüßt wurde Malte Matthiesen als Vertreter der Jugend. Er übernimmt das Amt von Hannes Eckert, dem an dieser Stelle auch noch einmal für sein Engagement gedankt wird. Eine Auflistung aller Vorstandsmitglieder ist auf unserer Website zu finden.

Vielen Dank an alle, die zu dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ein großer Dank geht außerdem an Biggi und ihr Team, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Abschließend geht auch ein Dank an alle Fördernde und Sponsoren/-innen, die den Verein bei der Umsetzung seiner Projekte immer wieder unterstützen.

Wir freuen uns auf die neuen Projekte im Jahr 2022!