Testspielsieg gegen den VfB Bodenburg

1. HERREN 10.08.2021

Im letzten Testspiel vor Beginn der Saison konnte unsere 1. Herren am gestrigen Abend den VfB Bodenburg mit 4:0 schlagen und bleibt somit in der Vorbereitung ungeschlagen.

Die Mannen um Trainer Benni Sage waren ab der ersten Minute tonangebend und drängten den VfB Bodenburg fortan in die Defensive. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und sorgte immer wieder für schöne Ballkombinationen. Den einzigen Vorwurf, den man der jungen Truppe machen kann, war die fehlende Zielstrebigkeit im letzten Drittel vor dem Tor. So dauerte es 23 Minuten, bis Lukas Kaesler, nach schöner Hereingabe von Marek Höweling, zum 1:0 traf.
Knapp 20 Minuten später war es Calvin Knirsch, der nach einem guten Gegenpressing und unglücklichem Klärungsversuch den Ball aus 30 Metern über Abwehr und Torwart zum 2:0 ins Tor bugsierte. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeit.
Auch nach der Pause, in der auf fünf Positionen getauscht worden ist, dominierten unsere Almekicker das Spielgeschehen. Das Tempo wurde weiterhin hoch gehalten. Bruno Wolff konnte dann in der 53. Minute nach einer schönen Ballstaffette zum 3:0 einschieben. Nur zehn Minuten später war es Sören Leymann, der nach einem Eckball zum 4:0 einnickte.
In der Folgezeit hätte man das Ergebnis sicherlich noch weiter nach oben schrauben können. Hier fehlte aber, wie auch in der 1. Halbzeit, oftmals die letzte Präzision. So blieb es beim 4:0 und verdienten Testspielsieg.

Am Sonntag den 15.08.2021 geht es für unsere Jungs aus der 1. Herren endlich wieder los!
Um 16 Uhr wird das erste Punktspiel gegen Blau-Weiß Salzhemmendorf auf heimischen Boden angepfiffen.