Turniersieg in Sehlem 🏆

1. HERREN 04.08.2021

Nachdem unsere Jungs am Montag mit einem deutlichen Sieg gegen die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth in die Sehlemer Pokalwoche gestartet sind, ging es am Freitag, im Prestigeduell gegen den TuSpo Lamspringe, um das Ticket für den Einzug ins Finale.

Dieses konnte, trotz eines 0:0, aufgrund des besseren Torverhältnisses eingelöst werden, sodass man am Sonntag im Finale auf den FC Ambergau Volkersheim traf.

Im Spiel gegen FC Ambergau Volkersheim gab es zunächst es ein Abtasten beider Mannschaften, bevor es zu einigen Highlights in der 1. Halbzeit gekommen ist. Brian van Ditzhuyzen war es, der eine Flanke von der rechten Bahn mit einem irgendwas zwischen Fallrück- und Seitfallzieher direkt nahm, allerdings fand er in Julian Grube seinen Meister, der den Ball mit einer sehenswerten Parade über die Latte lenkte. Thies Ziggel musste daraufhin für den MTV retten, als Finn Brehmer alleine auf das MTV Gehäuse lief, den Ball aber leicht verstolperte und Thies ihm den Ball vom Fuß spitzelte. Noah Nützsche tauchte kurz vor dem Pausentee noch zweimal gefährlich vor dem Volkersheimer Tor auf, rutschte jedoch einmal knapp am Ball vorbei und verlor beim zweiten Mal das 1-1 Duell gegen Julian Grube. 0:0 zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann wie auch der erste bis es zu den ersten Chancen kommen sollte. Marek Höweling erlöste den MTV nach starker Hereingabe von Brian aus ca. 7m zum 1:0. Nun agierten die Jungs mit Rückenwind, woraufhin es wieder Marek war, der aus dem Gewühl heraus zum 2:0 den Ball im Volkersheimer Gehäuse versenkte. Nachdem es einen Strafstoß für den FC Ambergau/Volkersheim gegeben hat und Jan Laumann diesen einschob, wurde es nochmal spannend. Allerdings machte der Kapitano Brian in der letzten Minute mit einem Konter zum 3:1 alles perfekt und sicherte den Almekickern den Turniersieg.

Wir bedanken uns abermals beim VfL Sehlem für die perfekte Organisation des Turniers und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, dass die fünfte Jahreszeit beginnt!