Erster erfolgreicher Test! 💪🏼

1. HERREN 25.07.2021

Nach über 9 Monaten ohne Fußball, durfte sich unsere 1. Herren am Wochenende das erste Mal wieder beweisen. Hierfür fand man sich am Samstag um 11 Uhr in Hasede ein, um bei sommerlichen Temperaturen den ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die Mannen um Trainer Benni Sage fanden im alt bekannten 4-4-2 System sehr gut ins Spiel und waren ab der ersten Minute spielbestimmend.
Man möchte fast behaupten, dass man den Jungs die lange Pause kaum angemerkt hat.
Nach zahlreichen Ballstafetten, zwei Aluminiumtreffern und einem nicht gegebenem Elfmeter, konnte Matti Palandt in der 34. Minute, nach einer Flanke von Philipp Sandvoß, zur verdienten 1:0 Führung einnicken. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Während Björn Zimmermann die Halbzeit nutzte, um seine Mannschaft personell und taktisch neu auszurichten, wurde auf eigener Seite das Personal nur an zwei Stellen getauscht.
Hasede kam nun zwar etwas besser ins Spiel, als in der ersten Halbzeit, wirkte aber die meiste Zeit trotzdem noch ziemlich ideenlos. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass man in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnte. Man war zwar weiterhin spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz, als der Gegner, allerdings wurden die meisten Angriffe nicht mehr sauber bis zum Ende durchgespielt.
So spielte sich der Großteil des Spielgeschehens zwischen den beiden 16ern ab und bis auf einer roten Karte, aufgrund eines kleinen Schubsers auf Haseder Seite, einer guten Parade von Thies Ziggel und kleinerer harmloser Angriffe unserer Jungs, passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr all zu viel.

Das zweite Tor wollen wir Euch jedoch nicht vorenthalten - nach einem Standard aus dem Halbfeld und einem gewonnenen Zweikampf von Christopher Schach, konnte dieser den Konter in der 90. Minute über Marek Höweling einleiten, der keinerlei Probleme damit hatte den Torwart zu umkurven und zum 2:0 Endstand einzuschieben.

Alles in allem ein guter erste Test, der Lust auf mehr macht.
Am 26.07.2021 wird dann um 19:00 Uhr die fünfte Jahreszeit in Sehlem gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth eingeleitet. Wer hier nicht dabei ist, hat den Fußball nie geliebt.