MTV Almstedt mit 7 Neuzugängen

1. HERREN 24.06.2021

Nach den bereits bekanntgegeben Abgängen von Hermann Oberbeck, Till Oberbeck, Norman Rostalski, Markus Krotki, Niklas Augustin, Jonas Richter und Finn Mathiebe, bei denen wir uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tolle gemeinsame Zeit bedanken, setzt Bezirksligist MTV Almstedt den Weg der Integration von jungen Talenten aus der Region fort und verstärkt sich mit 7 Neuzugängen.

Bereits im Winter wechselte Pascal Hilse vom FC Ambergau/Volkersheim zurück an die Alme. Pascal kickte bereits zu Landesligazeiten als A-Jugendlicher ein halbes Jahr beim MTV und zeigte schon damals sein enormes Potential!

Aus der eigenen Jugend (JFV Süd) stoßen Jan Seegers und Torjäger Max Sonntag zur Mannschaft. Der gebürtige Almstedter Seegers und der Hildesheimer Sonntag sollen erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und an die Mannschaft herangeführt bzw. weiter integriert werden.

Vom VfL Sehlem verstärken Noah Nützsche und Jannis Schaper die Mannschaft um Trainer Benni Sage. Noah spielte in der Jugend des JFV Süd und sammelte erste Erfahrungen im Herrenbereich beim VfL Sehlem. Jannis Schaper spielte in der Jugend ebenfalls beim JFV Süd und wechselte in der B-Jugend zum SV Alfeld. Jannis unterstützte bereits im letzten A-Jugend-Jahr die Herren-Bezirksligamannschaft der Alfelder und spielte dann ein Jahr beim VfL Sehlem.

Aus der Niedersachsenliga-Mannschaft der A-Jugend des VfV Borussia 06 Hildesheim wechseln Matti Palandt und Jakub Peterseil an die Alme. Der offensiv ausgerichtete Palandt und der defensivstarke Peterseil komplettieren somit den jungen Kader der Almekicker und passen, wie die anderen Neuzugänge auch, perfekt ins Anforderungsprofil der Almekicker.