2. Herren - besser gespielt als es aussieht

Tischtennis 19.04.2024

Abschlussbericht Saison 23/24

Mit der 2. Herren sind wir noch einmal als 6er-Mannschaft angetreten. Nachdem in der Vorsaison der zweite Tabellenplatz erreicht wurde, wagten wir den Sprung aus der 3. in die 2. Kreisklasse, obwohl sich vor der Saison mit Vasco Albrecht die unangefochtene Nummer 1 der Mannschaft aus privaten Gründen nach Schleswig-Holstein verabschiedet hatte.

Hochmotiviert nahmen unsere Jungs die neue Herausforderung an und erzielten immer wieder achtbare Ergebnisse in Form knapper Niederlagen gegen auf dem Papier besser eingeschätzte Gegner. Trotz vieler Niederlagen war der mannschaftliche Zusammenhalt immer groß und alle erzielten persönliche Erfolgsergebnisse gegen vorher besser eingeschätzte Gegner. Umso größer war die Freude, als dann endlich beim Auswärtserfolg gegen die dritte Mannschaft vom TTC Lechstedt der erste Sieg gelang.

Leider blieb dieser Erfolg auch der einzige Punktgewinn in der Saison. Im Gegensatz zur Vorsaison sahen wir insbesondere in den Doppelspielen nicht besonders gut aus. Mit einem Sieg und 13 Niederlagen haben wir die Rote Laterne in der Tabelle bis zuletzt erfolgreich verteidigt. Unsere Jungs, von denen die meisten erst 1 – 3 Jahre im Verein Tischtennis spielen, konnten trotzdem viele wichtige Erfahrungen für ihre weitere Tischtennislaufbahn sammeln. Die Mannschaft zeichnet sich im Übrigen dadurch aus, dass sich alle auch abseits unseres Sports durch Übernahme ehrenamtlicher Aufgaben in die Abteilung einbringen, wovon wir alle sehr profitieren.

Zum Einsatz gekommen sind Winfried Knirsch, Martin Ahrens, Martin Hatscher, Jens Löffler, Joris Ahrens, Marius Schulte, Frerk Bode, Yalcin Dere und Phileas Löffler.

Da in der kommenden Saison auf Kreisebene einheitlich mit 4er-Mannschaften gespielt wird, streben wir an, dafür drei Herrenmannschaften zum Spielbetrieb zu melden und freuen uns dazu noch über den einen oder anderen Neuzugang. Herzlich willkommen sind langjährige Spieler, Wiedereinsteiger und ganz besonders Neueinsteiger. Da Herrenmannschaften in den unteren Spielklassen beim Tischtennis gemischt antreten können, können wir auch Frauen sofort in unser Team einbauen.