Am Sonntag stand das nächste Gemeindederby auf dem Programm – es ging nach Eberholzen.
Auf tiefem Geläuf erwischten wir den besseren Start und kamen gut in die Partie. Bereits nach 17 Minuten nutzte Noah einen schönen Steckpass von Jannik in die Gasse und vollendete eiskalt zur 0:1-Führung. Das Spiel war von Beginn an geprägt von intensiven Zweikämpfen, vielen Emotionen und einer unglücklichen Schiedsrichterleistung – auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer kam der TSV jedoch besser ins Spiel und drehte die Begegnung noch vor der Pause: Zunächst traf Nico Tschätsch per sehenswertem Volleyschuss aus rund 23 Metern, ehe Marius Pientka kurz darauf per Kopf die 2:1-Halbzeitführung erzielte.
Nach dem Seitenwechsel fanden wir schnell wieder zu unserem Spiel und übernahmen erneut die Kontrolle. Zunächst glich Noah mit seinem zweiten Treffer aus, bevor Leonard nach starker Vorarbeit von Mika zur 2:3-Führung traf (59. und 66. Minute). Leider ließen wir in der Folge zwei, drei gute Möglichkeiten liegen, um den Sack endgültig zuzumachen – und wurden kurz vor Schluss bestraft: In der 87. Minute zirkelte TSV-Kapitän Jannis Jacobs einen direkten Freistoß sehenswert ins Tor und sorgte so für den 3:3-Endstand. Kurz darauf war Schluss. Am Ende ein – leider – verdientes Remis, weil wir es verpassten, unsere Chancen konsequent zu nutzen.
Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es schon am kommenden Sonntag, wenn erneut ein Derby ansteht: Der TuSpo Lamspringe II gastiert an der Alme. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
Vamos MTV! 🔴⚪️
TSV Eberholzen
MTV Almstedt 2
1. Kreisklasse Staffel B · 13. Spieltag