Am Sonntag, den 19.10.2025 stand das Auswärtsspiel beim SV Einum auf dem Programm. Aufgrund der Tabellensituation war die Favoritenrolle klar beim MTV zu sehen, doch speziell in Einum haben wir uns schon immer schwer getan.
Das Spiel begann erstmal sehr verhalten. Die in schwarz gekleideten Almstedter hatten mehr Ballbesitz, Einumverdichtete das Zentrum und lauerte auf Konter. Leider folgte dann (wie des Öfteren in dieser Saison) erst einmal ein Rückstand. Und auf was für eine kuriose Weise. Einen langen Diagonalball von Einum will Malte per Kopf zu Marius köpfen. Dieser rutscht aber weg, sodass er den Ball nicht mehr rechtzeitig erreichen kann und wir nach diesem Eigentor zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.
Die Mannen von Benni und Yalli wurden nun aber zielstrebiger im Spiel und erspielten sich dann auch einige Möglichkeiten. Abseits Pippo, Fernschuss Brian, eine Ecke ohne Ertrag bis es in der 28 Minute endlich im Gehäuse der Einumer klingelt. Erik erkämpft sich stark den Ball im Mittelfeld, schickt auf Tjark auf die Reise und dieser legt vorm Tor quer auf Philipp. Einige Zeigerumdrehungen später konnte sich noch einmal der Einumer Keeper auszeichnen, als er einen Freistoß aus gut 18 Metern abwehrte. So ging es mit leichten Feldvorteilen, aber nur einem 1:1 in die Halbzeit.
Leider kamen die Jungs von der Jahnstraße dann schleppend aus der Kabine. Zunächst wehrte Marius einen guten Konter der Einumer in der 53. Minute ab. Anschließend rettete ein Almstedter in der 63. Minute in höchster Not auf der Linie. Nun war der MTV aber wieder wach und warf nun alles nach vorne. Mit frischen Kräften von der Bank sollte der Sieg her, doch man hatte heute im Abschluss einfach kein Glück. So scheiterten Brian und Dejan am bestens aufgelegten Torwart Sauermann, auch ein Schuss von Frerk konnte vom Schlussmann entschärft werden. Zwischendurch sollte auchdie zweite Halbzeit ein Kuriosum bereithalten. Unser Capitano Brian setzte sich stark auf links durch, will den Ball von der Grundlinie mit Zug vors Tor spielen, aber die Kugel springt auf dem heute holprigen Platz im letzten Moment direkt auf, sodass die „Schienbein-Flanke“ locker gefangen werden kann. Es folgten noch einige Ecken von uns, letztlich verteidigte Einum aber aufopferungsvoll und voller Leidenschaft das Remis.
Nach dem Abpfiff waren die Almstedter zunächst enttäuscht, hier wurden heute zwei Punkte liegen gelassen. Es lässt sich aber auch festhalten, dass wir weiterhin im Oktober ungeschlagen sind und nächste Woche gegen Türkgücü Hildesheim wieder die Maximalausbeute anvisiert wird.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung Samstag, den 25.10.2025 im Heimspiel an der Jahnstraße. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
SV Einum
MTV Almstedt
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 11. Spieltag