Die Almekicker waren nach der herben Niederlage gegen den TSV Giesen auf Wiedergutmachung aus. Kein geringeres Spiel als der altehrwürdige Klassiker gegen die SV Alfeld stand auf dem Programm.
Im Gegensatz zu den Spielen zuvor, agierten die Mannen von Coach Sage ein wenig defensiver und überließen zunächst den Alfeldern die Murmel. Über schnelles Umschaltspiel gelangten die Rot-Weißen zu ersten kleinen Chancen von Nils und Erik. Die Alfelder fanden hingegen wenig Mittel, um sich Möglichkeiten herauszuspielen. In Minute 35 wurde Pippo freigespielt und sorgte mit einem sensationellen ersten Kontakt dafür, dass der Gegenspieler ihn nur durch ein Foul im Sechzehner stoppen konnte und folglich der Pfiff ertönte. Chrissi nahm sich der Verantwortung an und drisch die Kugel zum umjubelten 1:0 in die Maschen. Bis zum Pausentee passierte nichts Nennenswertes, sodass die Führung mit in die Kabine genommen wurde.
Die Grün-Weißen kamen nun mit mehr Schwung aus den Katakomben. Die ersten zehn Minuten hatten die Almekicker sichtliche Probleme bei der Zuordnung, jedoch konnten die Hausherren keinen Profit daraus schlagen. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Nach einem Freistoß in der 70. Minute setzten die Gastgeber einen Kopfball an den Pfosten, Glück für die Jungs von der Alme. Nur drei Minuten später machte Chrissi seinem „Zauberfuß“ alle Ehre. Er schlenzte einen ruhenden Ball auf Erik, der bilderbuchmäßig zum 2:0 in die Maschen köpfte. Nun kam von den Alfeldern recht wenig bzw. wurden die Angriffe meist im Keim erstickt. Ein Kuriosum ereignete sich vier Minuten vor Feierabend: Erik stellt sich vor den Ball, jedoch führen die Hausherren den Freistoß erst aus, als Erik bereits den Rückwärtsgang antritt. Frerk fängt den Freistoß ab, bedient Tjark in der Mitte, der am Alfelder Schlussmann zunächst scheitert, doch dann ist unser Oldie Käse zu Stelle, der zum eigentlichen 3:0 vollendet. Anschließend besprechen sich der Assistent und Schiedsrichter und nehmen das Tor auf einmal zurück. Eine komische Entscheidung.
Cést la vie! Acht Minuten später war Feierabend und die Almekicker entführen drei Punkte aus den sieben Bergen mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung. Darauf lässt sich aufbauen, gleich am nächsten Samstag, wenn der TSV Lenne zu Gast an der Alme ist. Anstoß ist wie gewohnt um 15:30 Uhr! Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Vamos MTV!
Quelle Bild: Alfelder Zeitung
https://www.alfelder-zeitung.de/meldung/almstedt-jubelt-im-klassiker-effiziente-sage-elf-siegt-mit-20-in-alfeld.html
SV Alfeld
MTV Almstedt
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 09. Spieltag