Am ungewöhnlichen Sonntag waren die Kurstädter aus Pyrmont zu Gast an der Alme. Mit sechs Punkten zuvor haben sie den perfekten Saisonstart hingelegt. Die Mannen von Coach Sage wollten dies natürlich ändern.
Bereits in der 2. Minute gab es Grund zum Jubeln. Einen Freistoß aus dem Halbfeld brachte Brian in die, wo Erik auf den Ball wartete und anschließend mit seinem Kopfballtorpedo dem Gästekeeper keine Chance mehr ließ. Bombastischer Start für die Almekicker. In der Folge hatte Tjark noch die Möglichkeit das zweite nachzulegen, jedoch wurde daraus leider nur ein Kullerball, den der Gästekeepermühelos aufnehmen konnte. Direkt im Gegenzug dann der Schock. Pyrmont spielte den Gegenzug wunderbar aus und Jan-Luca Sonnenberg vollendete im Stile eines Vollblutstümers. Es passierte dies, wovor in der Kabine gewarnt wurde. Gegentor, Köpfe hingen runter, obwohl es gar keinen Grund dazu gab. Folglich legte der Gast das 1:2 nach. Standard von der rechte Seite, die Almekicker hatten keine Zuteilung am langen Pfosten, so konnte Pascal Hannibal mühelos einnicken. Vor der Halbzeit fanden die Jungs von der Alme nun wieder besser in´s Spiel, jedoch sollte nichts Zählbares dabei herausspringen.
Durchgang zwei fand quasi nur noch in der Hälfte von Pyrmont statt. Die Mannen in Rot und Weiß drückten auf den Ausgleichstreffer, doch immer war noch irgendein Bein oder Kopf des Gegenspielers im Weg. Wenn der Ball mal auf´s Tor kam, war der Abschluss leider zu schlecht platziert, sodass der Keeper ihn fangen konnte. In einer hektischen Schlussphase mit einigen Karten auf beiden Seiten, bekam der MTV noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Brian nahm sich der Sache an und zirkelte das Leder um die Mauer zum viel umjubelten Ausgleichstreffer, der auf Grund der Spielanteile absolut verdient war.
Bereits am Donnerstag geht es für uns weiter. Das nächste Derby steht an. Wir sind um 19 Uhr zu Gast beim TuSpo Lamspringe. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Vamos MTV!
MTV Almstedt
FC BPH
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 03. Spieltag