Zum letzten Heimspiel begrüßten wir die Mannen vom 1. FC Sarstedt. Es ging um einiges, die Sarstedter brauchten unbedingt einen Sieg, um sich von den Abstiegsrängen zu befreien, während die Rot-Weißen mit einem Dreier den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnten.
Das Spiel ging denkbar gut los für die heimische Elf. Jannis Schaper feuerte einen Freistoß in der achten Minute auf die Kiste und nach unzähligen Kopbällen, welche nicht ihr Ziel fanden, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Was war passiert? Ein Verteidiger traf Ian bei einem Klärungsversuch komplett im Gesicht. Ian diagnostizierte sich sofort selbst: „Die Nase ist durch“, bis jetzt haben wir noch keine Bestätigung erhalten. Marek übernahm die Verantwortung und verlud den Keeper der Gäste zum umjubelten 1:0. Der MTV beherrschte weiterhin das Spiel, Halbchancen wurden nicht genutzt. Chrissi testete hingegen, ob die Reiter einem Ball ausweichen konnten. Es dauerte bis zur 37. Minute, dass die rot-weißen Fans ihre Arme in die Höhe reißen konnten. Erik blockte den letzten Abwehrspieler, welcher indes uneinig mit seinem Torwart war, wer den wohl jetzt zur Kugel laufen würde. Rick ließ sich nicht zweimal bitten und schob in´s leere Gehäuse zum 2:0 ein. In der Hintermannschaft wurde bis dato nichts zugelassen und so rief der Pausentee.
Die Gäste hatten in der Kabine anscheinend Einiges zu hören bekommen und legten los wie die Feuerwehr. Nach einem gewonnenen Zweikampf des Stürmers legte er quer auf seinen mitgelaufenen Teamkameraden, der nur noch einschieben musste. Seine Rechnung hatte er allerdings ohne den Spieler der Rückrunde, Jakub „Kuba“ Peterseil, gemacht, der mit einer Bilderbuchgrätsche das Leder von der Linie kratze. Nun galt es, diese Drangphase zu überstehen. Ich nehme es vorweg, die Mannschaft hielt dem Druck stand. Trotz dessen war die Messe noch nicht gelesen. Bis Minute 78 gezittert werden, doch dann die Erlösung. Scharfe Flanke von Malte auf den zweiten Pfosten, Mika legte mustergültig auf Rasche ab, der den Ball mit gefühlten 120 km/h in die Maschen drosch. Ein befreiendes Gefühl machte sich breit. Zu allem Überfluss schwächten sich die Sarstedter anschließend auch noch selbst: Connor Tyron O´Donell erhielt nach einem harten Foul an Leo, der in der Folge leider ausgewechselt werden musste, die Ampelkarte. Für das I-Tüpfelchen sorgte Mika Weiser: Flanke auf den ersten Pfosten und Mika nickte mit einem gekonnten Kopf-Schulter-Ball zum 4:0 ein. Der obligatorische Knierutscher durfte an dieser Stelle nicht fehlen.
Schluss. Aus. Ende. Klassenerhalt.
Es war geschafft, nun konnten die Jungs von Benni und Yalli auch rechnerisch nicht mehr absteigen. So konnte das Freibier umso genüsslicher vertilgt werden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unser Grillbudenteam, unsere Kassierer und Stadionsprecher. Danke, dass ihr es ermöglicht, jeden Spieltag so auszurichten, wie wir es immer tun.
Zuschauer und Spieler waren sich einig: Das Schiedsrichter-Gespann brachte an diesem Tag eine sehr gute Leistung auf den Platz. Aber auch die Performance neben dem grünen Gelauf war nicht von schlechten Eltern.
Zum letzten Saisonspiel geht es bereits am Samstag zum Aufsteiger aus Ochtersum, Anstoß ist dort um 16 Uhr. DANKE an alle Fans und Freunde, die uns die Saison so tatkräftig unterstützt haben!
MTV Almstedt
1. FC Sarstedt
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 29. Spieltag