Zweite Herren nach Aufholjagd mit dem Derbysieg!

2. HERREN 28.05.2024

Am Sonntag reiste man zum kurzen Auswärtsspiel und zum Derby nach Adenstedt. Der TSV als aktuell Tabellenzweiter und potentieller Aufstiegsaspirant ging als leichter Favorit ins Spiel und wurde dem auch in den ersten Minuten gerecht aber alles der Reihe nach.

Mit lediglich 13 Leuten reiste man in Adenstedt bei herrlichem Sonnenschein an. Pünktlich um 15 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter Joris Höweling die Partie an. Wir kamen gut ins Spiel und ließen Adenstedt viel laufen. Lediglich der letzte entscheidende Pass vor dem Tor blieb aus und wir belohnten uns nicht. In der 35.Spielminute gab es dann die erste rote Karte für die Heimmannschaft nach einer Beleidigung. Fortan agierte man mit einem Mann mehr. Leider zeigte man dieses in der Folgezeit zu wenig und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem Fehler in der Hintermannschaft war es M.Kaawar, der in der 38.Spielminute seine Farben jubeln ließ. Mit einem Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach der Pause kam es zuerst noch dicker und man fing sich in der 48. Spielminute das 0:2. Wahrscheinlich war man noch gedanklich in der Halbzeit, dies nutzte C.Schmundt aus. In der 63. Minute dann die gelb-rote Karte für einen TSV-Akteur. Mit einer gelben Karte im Vorfeld sollte man bekanntlich keinen Ball nach einem Abpfiff noch wegschießen (🤷🏾‍♂️). Nun agierte man mit zwei Spielern mehr auf dem Feld und die Räume wurden größer. In der 68.Minute stellte Marek Höweling mit einem herrlich direkten Freistoßtor den Anschluss her. In der 75. Spielminute dann die große Chance per Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Nach schönem Doppelpass zwischen Sören Klages und Marek Höweling wurde letzterer im Strafraum gefoult und es gab folgerichtig Elfmeter. Diese Chance nutzte man jedoch leider nicht und verschoss. Besser dann in der 88. Minute: Nach Flanke von David Koziol köpfte Nils Lange als TSV-Akteur den Ball per Bogenlampe ins eigene Tor und bescherte uns den Ausgleich. Nun warf man alles nach vorne und belohnte sich in der 90. Minuten selber: Der starke David Koziol ließ drei Gegenspieler stehen und netzte ins kurze Eck ein. Spiel gedreht ! In der fünfminütigen Nachspielzeit dann die nächste unschöne Aktion als ein TSV-Spieler nach einem Zweikampf ausholte und unserem Hannes auf den Rücken schlug. Richtigerweise entschied der gute Schiedsrichter auch hier völlig klar auf die nächste Rote Karte. Ein bärendienst des Spielers. Falls er seinen Handabdruck auf dem Rücken unseres Spielers mal sehen möchte, hätten wir noch ein Foto. Danach passierte nichts mehr und wir entführten verdient 3 Punkte aus Adenstedt. An dieser Stelle sollten sich einige Akteure und „Offizielle“ mal überlegen, wie sinnvoll es ist, sich einem so jungen Schiedsrichter gegenüber, über die kompletten 95. Minuten, zu verhalten. Wahnsinn.

Am Sonntag geht es weiter und wir empfangen den TSV aus Gronau um 15 Uhr auf unserer heimischen Anlage an der Jahnstraße.

Schöne Woche ihr Derbysieger! 🔴⚪️

TSV Adenstedt