Anzeigetafel hält ihre makellose Bilanz

1. HERREN 29.04.2024

Vergangenen Samstag waren die Mannen aus dem Borsumer Wald zu Gast an der Jahnstraße in Almstedt. Von Beginn an legten die Jungs von Benni los wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Minute wurde Lukas Kaesler unsanft von den Beinen geholt. Nur über die Farbe der Karte war man sich uneinig. Während der Schiedsrichter gelb wählte, wäre es unserer Ansicht nach eher rot gewesen, da der Borsumer Verteidiger der letzte Mann war. Brian war mit den Gedanken wohl noch bei der Saisoneröffnung des Tennisplatzes und jagte den anschließenden Freistoß dorthin. Die Almekickerließen sich nicht aufhalten. Matti Palandt konnte nach acht Zeigerumdrehungen nur durch ein Foul innerhalb des Strafraumes gestoppt werden. Kapitän Chrissi übernahm die Verantwortung, guckte den Keeper aus und schob zum 1:0 für unsere Farben ein. Es ging weiterhin nur in eine Richtung. Käse fand seine bestechende Form wieder und scheiterte im 1-1 an Borsums Keeper Jannik Vogel. Wieder Käse war es, der nur kurze Zeit später Matti mustergültig freispielte. Jannik Vogel reagierte auch hier glänzend. Die Borsumer konnten sich glücklich schätzen, dass es zur Halbzeit nur 1:0 stand. Apropos glücklich: Chrissi war ungewohnt heute im Zentrum unterwegs, seiner Kopffarbe nach zu urteilen war auch er erfreut über den Pfiff.

Die Almekicker machten in Halbzeit zwei dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Es spielten weiterhin nur die Jungs in rot. In der 52. Minute tauchte auf einmal Erdbuddler Niklas Rasche auf, welcher zuvor das Giesener Waldstadion genauer untersucht hatte. Völlig überrascht, dass er doch auf dem Spielbericht stehe, wurde gleich das Trikot übergeschwungen. Er ersetzte Erik, während Tjark für Matti in die Partie kam. Auf einmal hatte Chrissi den Ball am Fuß und stand vor dem leeren Tor, wie war das denn passiert? Lokomotive Schach zog ohne Rücksicht auf Verluste Richtung Torwart durch, der den Ball am Fuß hatte. Chrissi eroberte die Kugel und schob zum hochverdienten 2:0 ein, als wenn er nie etwas anderes im Leben gemacht hätte. Nun war denn Borsumern auch bewusst, dass heute nichts mehr an der Alme zu holen war. Tjarkiwirbelte vorne mit seiner Sehhilfe und wurde dafür in der 73. Minute belohnt, als er einen Pass der Borsumer Hintermannschaft überlegt am Torwart vorbeischon (Seht ihr wie das gemacht werden könnte, Matti und Käse?). Im Anschluss hatten unsere Almstedter immer noch nicht genug, Niklas scheiterte aus 7m freistehend vor dem Tor, während Max Weiser das Leder kurz vor Schluss in Richtung Pferderennbahn bugsierte. Jannis Schaper nach guter Einzelaktion jagte das Ding mit gefühlten 150 km/h an das Lattenkreuz, Platzwart Küsse war indes auf seiner Empore froh, dass das Tor standgehalten hat.

Unter´m Strich ein hochverdienter Sieg für die Mannen um Coach Sage. Vielleicht liegt das Ganze auch an der neuen Anzeigetafel, diese hat bis dato noch kein Gegentor kassiert. Am kommenden Sonntag sind die Rot-Weißen dann zu Gast in Lenne, Anstoß ist dort um 15:30 Uhr. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns begleiten wird.

Vamos MTV!

VfL Borsum