Spitzenspiel ohne Sieger

1. HERREN 19.03.2024

Am vergangenen Wochenende war der Tabellenführer aus Einum zu Gast an der Alme. Da man das Hinspiel trotz guter Leistung und einem deutlichen Chancenplus mit 1:2 verloren hatte, war man nun auf Wiedergutmachung aus. Demzufolge sahen die angereisten Zuschauer eine Mannschaft, die von Beginn an auf Sieg spielte und die Gäste in die eigene Hälfte drängte. Trotz zahlreicher Chancen fehlte jedoch, wie so oft in der Vergangenheit, der letzte tödliche Pass oder der Abschluss aufs Tor. So waren es die Einumer, die in der 26. Minute durch einen Freistoß von Tobias Wahlandt jubeln durften, nachdem der Ball Marius Hesse durch die Finger rutschte. Auf der Gegenseite kam man nur durch Marek Höweling und ebenfalls durch einen Standard zu einem wirklichen Torabschluss, den der gegnerische Torwart jedoch entschärfen konnte. So ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Torchancen waren im zweiten Durchgang weiterhin auf beiden Seiten Mangelware, obwohl Einum nun besser ins Spiel kam. Die erste richtige Chance konnte dann jedoch Niklas Rasche in der 56. Minute verzeichnen, der jedoch aus aussichtsreicher Position vergab. Nur einige Minuten später war es erneut Rasche, der in Aktion trat. Dieses Mal jedoch in Abräumermanier vor dem eigenen Sechzehner. Den fälligen Freistoß verwandelte abermals Tobias Wahlandt sehenswert. Somit schien die Messe schon gelesen. Unsere Almekicker waren zwar bemüht, doch so richtig gelingen mochte ihnen nichts mehr. Nachdem man sich also schon auf die bevorstehende Niederlage eingestellt hatte, gab es in der 83. Minute dann nochmal einen Lichtblick. Ben-Ole Beißner setzte Tjark Marahrens gekonnt in Szene, der durch eine starke Einzelaktion den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte. Nur eine Minute später war es erneut Tjark, der die MTV-Herzen höher schlagen ließ, dieses Mal jedoch nach einem schönen Heber über den Torwart am Pfosten scheiterte und der Ball zur Ecke geklärt wurde. Der fällige Eckball landete anschließend bei Jakub Peterseil, der auf Lukas Kaesler ablegte und dieser zum viel umjubelten 2:2 traf. Somit endete die heiße Schlussphase mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

SV Einum

Samstag, 16. März 2024 · 16:00 Uhr