Erste Herren tritt auf der Stelle

1. HERREN 16.10.2023

Bei kühlen Temperaturen, leichtem Nieselregen und einer erfrischenden Brise, traf man am gestrigen Tage auf den SV Alfeld und trennte sich nach 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Wie schon in den Wochen zuvor, stellte sich unsere personell gebeutelte Erste Herren quasi von selbst auf. Davon unbeeindruckt kam man zu Beginn der Partie jedoch gleich gut ins Spiel und übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die nötigen Zweikämpfe wurden geführt und gewonnen. Und im Spielaufbau ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, wodurch man immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor kam. Es dauerte auch nicht lange, da zappelte der Ball bereits im Tor der Gastgeber. Eine schöne Kombination über Lukas Kaesler und Erik Röbbelen landete am Ende bei Malte Matthiesen, der den Ball überlegt in die untere rechte Ecke zur 1:0 Führung schob (8. Minute). Die Führung hielt jedoch nicht lange an. Nur fünf Minuten später konnte Jonathan Köps ein individuellen Fehler von Thies Ziggel ausnutzen um auszugleichen. Die Zweikämpfe auf dem Platz wurden nun rassiger geführt. In der 27. Minute wurde ein zu hartes einsteigen gegen Lukas Kaesler im 16er geahndet, weshalb das Schiedsrichtergespann folgerichtig auf Strafstoß entschied. Christopher Schach ließ sich nicht lange bitten und verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Auch diese Führung sollte nicht von langer Dauer sein. Nach einem langen Ball in unseren Strafraum und einem für mich normalen aussehenden Zweikampf zwischen Brian van Ditzhuyzen und einem Alfelder Spieler, entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß. Felix-Marten König verwandelte ebenfalls sicher und glich zum 2:2 aus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gabs dann direkt den nächsten Aufreger, nachdem Matti Palandts vermeintlicher Führungstreffer in der 50. Minute, aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht habe ich auch eine rosa rote Brille auf.
Müßig darüber zu diskutieren. Alfeld erhöhte den Druck und wurde zunehmend stärker. Bis auf eine Großchance in der 57. Spielminute, die über das Gehäuse von Thies Ziggel zischte, konnte man sich jedoch keine nennenswerten Torchancen erspielen. Auf der Gegenseite blieb man allerdings auch blass. Einzig und allein Lukas Kaesler hatte kurze Zeit später eine gute Chance, die Maximilian Titz allerdings zu verhindern wusste. So sahen Spieler, Trainer und Zuschauer eine eher unterklassige zweite Halbzeit, die einem Fehlpassfestival ähnelte. Und wenn es dann doch mal kein Fehlpass war, war es eine schöne Bogenlampe ins nirgendwo. Anders gesagt: Wenn ich für jeden Fehlpass und für jede Bogenlampe einen Euro bekommen hätte, hätte ich heute nicht mehr zu Arbeit fahren müssen. Somit war ich froh, dass der Schiedsrichter die Partie nach 90. Minuten Abpfiff.

Am kommenden Samstag ist der TSV Lenne zu Gast an der Alme. Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 16:00 Uhr. Ich habe mir sagen lassen, dass es wieder leckere Bratwurst und Bier gibt.

SV Alfeld

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr