Erste Herren schießt Holzminden ab

1. HERREN 02.05.2023

Am Samstag gastierten die Abstiegsgefährdeten Gäste aus Holzminden an der Alme, die nach 90 Minuten mit einer 5:0 Packung und 0 Punkten wieder nach Hause geschickt wurden.

Ähnlich wie schon im Hinspiel startete man Druckvoll in die Partie und ging nach nur sechs Zeigerumdrehungen durch Matti Palandt mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein klasse Solo über die Außen von Lukas Kaesler, der mit seiner Flanke in den Strafraum seinen richtigen Abnehmer fand. In der Folgezeit war man weiterhin drückend überlegen, machte sich das Leben durch mehrere Unachtsamkeiten aber wieder selber schwer. Dies führte unter anderem dazu, dass man die Gäste kurz vor der Halbzeit fast schon zum Tore schießen einlud. Glücklicherweise konnte Holzminden daraus kein Kapital schlagen, wodurch man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Das Trainergespann um Benni Sage fand in der Halbzeitpause scheinbar die richtigen Worte, da man den Gegner anschließend förmlich an die Wand spielte. 15 Minuten dauerte es, bis der Mehraufwand dann auch abermals belohnt wurde. Matti Palandt schaltete in der 61. Minute am schnellsten und drosch den Ball humorlos zur 2:0 Führung in die Maschen. Nur fünf Minuten später fasste sich Brian van Ditzhuyzen ein Herz und knallte den Ball unhaltbar per Volleyschuss ins Eckige. Anschließend war die Mannschaft aus Holzminden komplett gebrochen, weshalb man das Ergebnis in der Folgezeit hätte noch deutlich nach oben schrauben können. Die Schlusspunkte setzten dann Ben Ole Beißner in der 80. und abermals Matti Palandt, mit seinem dritten Treffer an diesem Tage, in der 85. Minute zum 5:0 Heimsieg.

Am kommenden Sonntag sind unsere Almekicker dann in Himmelsthür zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr. Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

SV 06 Holzminden

Samstag, 29. April 2023 · 16:00 Uhr