„We are back!“

2. HERREN 27.04.2023

Am Mittwochabend kam es zum Nachholspiel gegen den SV Freden. Dort sollten nach vier missglückten Spieltagen wieder drei Punkte an der Alme geholt werden.

Von Minute eins war es ein Spiel auf ein Tor - das Tor des Gegners. Man kombinierte sich gut durch die Reihen und hielt das Tempo hoch. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste in der 19. Minute schaltete unsere 2. Herren jedoch schnell um und Benjamin Sandvoss zeigte seine ganze Erfahrenheit und schob mustergültig ins Tor der Fredener ein. Pascal Schünemann hatte in der 38. Minute noch die Chance, durch ein Freistoß auf 2:0 zu erhöhen, doch dieser wurde stark pariert vom Schlussmann des TSV. In Minute 44. kam es zum verdienten 2:0, als Jarno Vornkahl nach hervorragender Vorbereitung von Erik Röbbelen das Leder nur noch versenken musste. Mit dem 2:0 ging es dann verdient und mit einer starken ersten Halbzeit in die verdiente Pause.

Nach der Halbzeit war es unser Team, was wieder mehr Druck im Spiel aufbaute und sich zahlreiche Chancen erarbeitete. Erik Röbbelen baute das Ergebnis in der 55. Spielminute durch ein starkes Solo auf 3:0 für unsere Almekicker aus. In Minute 59. dann die Entscheidung, als Max Weiser sich endlich für seine starke Leistung belohnen konnte. Der Spielstand von 4:0 der noch deutlich höher hätte sein können, wurde souverän verwaltet und die verdienten drei Punkte blieben mit einer starken Leistung an der Alme. Weitere Auswechselungen waren noch Kevin Schlemeier, Jan Bergmann, Hannes Eckert, Fabian Bonig und Marius Schulte für Jarno Vornkahl, Julian Seewald, Erik Röbbelen und Max Weiser.

Am kommenden Sonntag, heißt es wieder Heimspiel um 15:00 Uhr wo der VFR Bornum zu uns zu Gast kommt. Dort haben wir, aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und wollen wieder ein starkes Spiel mit Kampf und Wille zeigen und einiges gut machen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Vamos MTV 🔴⚪️

SV Freden