Starker Fight gegen den Tabellenführer

1. HERREN 24.04.2023

Dass man beim gestrigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Halvestorf 4:2 verlor, war am Ende nur zweitrangig. Natürlich ärgerten sich unsere MTV-Aktuere über die verpasste Chance dem Ligaprimus die Suppe zu versalzen, dennoch überwog das positive Gefühl, dass man trotz eines dezimierten Kaders mit Wille und Leidenschaft den Gastgebern lange Zeit Paroli bieten konnte.

Da Coach Benni Sage zum gestrigen Spiel lediglich neun Spieler zur Verfügung standen, war lange Zeit noch gar nicht klar ob und ggf. mit welchem Kader unsere Erste Herren nach Halvestorf fahren würde. Kurzerhand wurde unterhalb der Woche gefühlt jeder angeschrieben der entweder bei drei noch nicht aufm Baum war oder seinen Pass noch beim MTV liegen hatte. Somit kam es dazu, dass unsere Legende Philipp Sandvoss sich nach einem Jahr nochmal die Schuhe für unsere Mannschaft zuschnürte und auch Timo Westerhuis extra aus Berlin und Ben Ole Beißner aus Holland klimaneutral eingefahren worden sind.
Chapeau Männers und vielen Dank! -  Ohne euren Einsatz wäre das nicht möglich gewesen.

Zum Spiel selber: Medienberichten zu Folge scheiterte es bei den Gastgebern in den vergangenen Spielen oftmals an der nötigen Präzision und Effizienz vorm Tor. Dies kann ich für den gestrigen Spieltag nicht unbedingt unterschreiben, da man bereits nach 25 Minuten und den ersten beiden Chancen 2:0 führte. Unsere Jungs ließen sich vom dezimierten Kader und den beiden Nackenschlägen jedoch nicht beirren und konnten über Standards oder ein schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen. Besser noch. Nach 36 gespielten Minuten konnten unsere Almekicker nach einem klasse Solo von Lukas Kaesler und der guten Vorarbeit auf Niklas Rasche auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es anschließend auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs nochmal auf. Jeder einzelne kämpfte für den jeweils anderen Mitspieler auf dem Platz, wodurch man zunehmend mehr Kontrolle gewann. Zudem hatte man in der Mitte noch einen glänzend aufgelegten Nils Grove, an dem kein vorbei kommen war. Demnach war es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir in der 60. Minute durch Lukas Kaesler zum viel umjubelten 2:2 ausglichen. Jetzt ging man nochmal aufs Ganze, mobilisierte die letzten Kräfte, drückte die bevorstehenden Krämpfe in den Körper zurück und wollte die ganz große Überraschung perfekt machen. Mitten in dieser Drangphase waren es dann abermals die abgezockten Halvestorfer, die durch Lennart Scholtka mit 3:2 erneut in Führung gingen. Von diesem Rückschlag erholten sich unsere Jungs dann nicht mehr. Den Schlusspunkt setzte Can Gürek in der 84. Minute zum 4:2.

Der komplette Trainer- und Betreuerstab, sowie die mitgereisten Fans und nicht einsatzfähigen Spieler zogen den Hut, vor dieser Leistung. Somit fuhr man schlussendlich ohne Punkte, aber mit erhobenen Hauptes zurück ins schönste Dorf der Welt.

SSG Halvestorf-Herkendorf

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr