Erste Herren weiterhin ungeschlagen

1. HERREN 19.04.2023

Unsere Erste Herren ist im Jahr 2023 weiterhin ungeschlagen, musste sich jedoch in den letzten beiden Spielen gegen den SV Blau Weiß Salzhemmendorf und den VFR Germania Ochtersum beide male mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Das Spiel vom Samstag gegen den SV BW Salzhemmendorf ist schnell erzählt. In einem eher ereignisarmen Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften über die kompletten 90 Minuten größtenteils im Mittelfeld. Zwar hatten unsere Almekicker von Beginn an mehr Ballbesitz, viele und nennenswerte Torchancen erarbeitete man sich jedoch nicht. Die beste Möglichkeit im gesamten Spiel hatte vermutlich Mika Weiser, der in der 57. Minute vor dem gegnerischen Tor komplett freistehend vorbeischoss. 10 Minuten später durfte dann der SV BW Salzhemmendorf jubeln, nachdem Malte Fitzner einen fälligen Strafstoß zum 0:1 verwandelte. Die Elf von Benni Sage gab sich jedoch nicht auf und konnte in der 87. Minute durch Matti Palandt ausgleichen. Somit gab es beim erneuten Aufeinandertreffen abermals keinen Sieger.

Nur drei Tage später durften unsere Jungs erneut ihre Schuhe schnüren. Zu Gast war der VFR Germania Ochtersum. Gespielt wurde unter Flutlicht auf dem B-Platz. Hier ging es dann auch von Beginn an heiß her. Es dauerte gerade einmal fünf Minuten, ehe unsere Almekicker durch Til Tönnies mit 1:0 in Führung gingen. Vorausgegangen war ein langer Einwurf von Jannis Schaper, der von Christopher Schach zu Til Tönnies verlängert wurde. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, da sich Fynn Ole Stark bei einem langen Ball verschätzte, Niklas Preußner im 1 gegen 1 die Nerven behielt und den Ball über Marius Hesse lupfte (9. Minute). Anschließend kochte die Stimmung auf beiden Seiten hoch, wodurch die Zuschauer ein rassiges Spiel mit vielen Zweikämpfen sahen. Fynn Müller ging in der 45. Minute dann etwas zu weit, weshalb er Folgerichtung vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. Halbzeitpause 1:1.

In der zweiten Halbzeit schnürten unsere Jungs die Gäste aus Ochtersum in die eigene Hälfte. Durch zahlreiche Angriffe über die Außen, über Einwürfe und Ecken kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und baute zunehmend Druck auf. Ein weiteres Tor, sollte trotz mehrfacher guter Chancen, jedoch nicht mehr fallen. Zu allem Überfluss sah Matti Palandt in der 90. Minute noch die gelb rote Karte. Somit endete das zweite Spiel in drei Tagen ebenfalls 1:1 Unentschieden.

Im nächsten Spiel trifft unsere Erste Herren am Sonntag auf den Tabellenführer aus Halvestorf. Mit welcher Mannschaft man dort auflaufen wird, ist Stand jetzt völlig ungewiss. Seid also gespannt, welche Legenden am Sonntag beim Auswärtssiel in Halvestorf vertreten sein werden.

VFR Germania Ochtersum

Dienstag, 18. April 2023 · 19:00 Uhr