Derbypleite bei den Volkis

2. HERREN 12.04.2023

Am Ostermontag rückte unsere Zweitvertretung zum Nachholspiel in Volkersheim an.
Da das Spiel am 26.03. aufgrund schlechter Platzverhältnisse verschoben wurde, erhoffte man nun einen gut bespielbaren Rasen vorzufinden.

Doch bereits nach dem aufwärmen war klar: eine schöne Partie mit vielen Pässen würde man heute nicht sehen da der Ball seinen eigenen Willen hat.
Die Devise hieß also "langer Hafer" über die außen.

In den ersten Minuten dominierte man das Spiel, jedoch fing man sich, fast schon wie immer, zwei unnötige Dinger die einfach hätten vermieden werden können. Nach vorne war auch nicht all zu viel los wodurch man mit dem verdienten 2:0 in die Halbzeit ging. Nach Umstellungen in der Aufstellung erhofften sich Coach Sandvoss und Schünemann Besserung. Die wenigen Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden weil das Glück fehlte. Auf der anderen Seite erwischte man einen Sahnetag und konnte nach einer Ecke die nicht gut geklärt und abgeschirmt wurde den Ball erneut ins Netz drücken. Da man selbst anscheinend kein Tor erzielen konnte war es dann der eigene Verteidiger der FC der den Ball unhaltbar zum Zwischenstand von 3:1 einnetzte. Der Schlusstreffer zum 4:1 wurde nach einem langen Ball der über den Fuß der Verteidigung sprang erzielt. Letztendlich hätte man alle Tore verteidigen können wenn mehr Körpersprache gezeigt worden wäre.

Am kommenden Sonntag steht ein Heimspiel gegen den TSV Gronau an. Hier soll mehr Kampf gezeigt werden um die drei Punkte Zuhause zu behalten.

Weiter geht's, noch ist nichts verloren.

Vamos MTV 🔴⚪️

FC A/V 2