Derbysieg unter Flutlicht

1. HERREN 29.03.2023

Am gestrigen Dienstag ging es für die Mannen von Coach Sage zum ersten Derby des neues Jahres nach Lamspringe. Schon beim Betreten des Platzes wurde klar: Heute geht der bessere Kämpfer als Sieger vom Platz. Gebeutelt von Sonntag war der Platz sehr tief. Zudem gesellte sich noch eine Menge an Sand, die Chrissi zuvor nur an der Copacabana gesehen hatte. Aber was soll´s, das Ganze galt für beide Mannschaften.

Unser MTV war von Beginn an sehr präsent. Die erste Chance gab es jedoch nach einem vermeintlichen Handspiel für den TUSPO. Den Freistoß setzte Norman Rostalski allerdings knapp übers Gehäuse. Anschließend nahm der Druck unser Boys in red immer mehr zu. Eriks Freistoß fischte Joel aus dem Winkel und Ians Nachschuss traf leider nur das Gehäuse auf dem B-Platz. Es kam wie es kommen musste. Der MTV startete einen Angriff nach dem nächsten, doch wie es sich diese Saison schon oft dargestellt hat: Der letzte Pass wollte einfach nicht seinen Mann finden. Minute 25, lange Kelle von Lamspringe, Jan Mika Bartetzko setzt sich nicht ganz regelkonform gegen Fynn durch, legt rüber auf Philipp Probst, welcher mit der ersten richtigen Chance den Führungstreffer erzielte. Die Almekicker brauchten kurzzeitig, um sich von dem Schlag zu erholen. So parierte Marius Hesse nach knapp 30 Minuten im Eins gegen Eins gegen Pascal Wunnenberg und anschließend abermals gegen Philipp Probst.
Bis zur Halbzeit sollte nichts passieren, 1:0, Pausentee.

Benni und Yalli schworen die Jungs ein: „Männer, wir sind hier die bessere Mannschaft, glaubt an Euch! Wir gehen da jetzt mit Schwung raus, erzielen den Ausgleich und legen sofort das Zweite nach!“

Dass Benni mit seiner Aussage Recht behielt, wusste bis dato noch keiner.

So wie von Sage/Dere angeordnet, kamen die Rot-Weißen mit Dampf aus der Kabine. Als wenn nichts passiert wäre, wurde weiter mit ordentlich Tempo in Richtung TUSPO Gehäuse gespielt. Besonders unsere Außenspieler Käse (von Zuschauern als Jungspund bezeichnet, unser Ältester) und Rasche kamen auf ihre Meter. Ecke um Ecke wurde herausgeholt. Dann ein kurzer Schreckmoment, nachdem Jan Mika Bartetzko einen Freistoß in der 52. Minute an das Lattenkreuz setzte. Durchatmen. Es dauerte bis zur 59. Zeigerumdrehung und Ecke Nr. 84. Jere, bei dem man in Halbzeit eins noch eine Mettwurst hinter seinen Hereingaben hinterherwerfen konnte, stand bereit. Die Ecke wurde verlängert und Erik vollstreckte am langen Pfosten, Ausgleich! Der MTV blieb weiter am Drücker und zwang die Defensive vom TuSpo zu Fehlern. Jere, mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit luchste Norman an der Außenlinie den Ball ab, tankte sich in den Strafraum, Rückgabe auf Matti, drin das Ding, 1:2 binnen vier Minuten! Die Lamspringer agierten nun oft mit langem Holz, welches Fynn und Chrissi als unsere deutschen Eichen zu verteidigen wussten. Ab und an gab es noch zwei bis drei Halbchancen auf Lamspringer Seite, während die Almstedter sich auf das Kontern beschränkten und sich dort Möglichkeiten herausspielten, welche allerdings nicht ins Eckige fanden. Nach 94 Minuten hieß es dann: Derbysieg aufm Berge!

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Jungs von Benni, Yalli und Tutti auf heimischen Geläuf gegen den VFR Germania Ochtersum weiter. Anstoß ist wie gewohnt um 16 Uhr an der Jahnstraße! Für Getränke sowie Leckereien vom Grill (Chrissi hofft auf Käsegriller) ist bestens gesorgt, wir freuen uns auf Euren Besuch, bis dorthin!

TuSpo Lamspringe

Dienstag, 28. März 2023 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Fabian Willenborg Assistenten: Rene Döbber, Carsten Seifert Zuschauer: 220