Zwölf Beine für ein Halleluja

1. HERREN 01.08.2023

Wir gehen weiterhin den Almstedter Weg, der darauf abzielt, junge Spieler zu gewinnen, die noch aus Lust und Leidenschaft Fußball spielen und sich gleichzeitig mit dem Verein und der Mannschaft identifizieren. Mit Thor Pengel, Leo Wennigsen-Heipke, Malte Matthiesen, Oskar Weiser, Torben Radloff und Tjark Marahrens konnten gleich sechs talentierte und junge Spieler für die neue Saison gewonnen werden.

Während Thor zuletzt in der B-Jugend von Eintracht Northeim spielte und nun an die Alme wechselt, handelt es sich bei den übrigen fünf um keine unbekannten Gesichter in Almstedt. Leo, Oskar, Torben, Tjark und Malte wurden allesamt beim JFV Flenithi Süd ausgebildet und konnten somit aus der eigenen Jugend in die Erste Herren hochgezogen werden.

Dabei wurde Leo Wennigsen-Heipke als vielversprechender Mittelfeldspieler verpflichtet, der sich vor allem durch sein gutes taktisches Verständnis und seinem kompromisslosen Zweikampfverhalten, was es ihm immer wieder ermöglicht, den Ball zu erobern, auszeichnet.

Mit Tjark Marahrens und Malte Matthiesen konnten gleich zwei offensive Neuzugänge verpflichtet werden. Während Malte durch seine Spielintelligenz hervorsticht, wodurch er immer wieder gefährliche Angriffe vorantreibt, sticht Tjark vor allem durch seinen beeindrucken Antritt heraus. Gepaart mit seinem Dribbling und seiner Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, ist er sowohl über die Außen als auch im Sturm variabel einsetzbar.

Die Defensive konnte durch Thor Pengel und Oskar Weiser verstärkt werden. Wo Thor insbesondere durch seine Größe, Physis und robustes Zweikampfverhalten eine Bereicherung für das Team darstellt, erfüllt Oskar Weiser alle Anforderungen an einen guten Außenverteidiger. Mit seiner starken Defensivleistung, seiner Schnelligkeit und seinem taktischen Verständnis ist er sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive eine wertvolle Unterstützung für das Team.

Last but not least hätten wir da noch Torben, der besonders durch sein souveränes Auftreten im Spiel und seine schnellen Reflexe auf der Linie, seine Gegner zum Verzweifeln bringt.

Zum Schluss bleibt uns nur noch eins zu sagen: Herzlich Willkommen an der Alme, beim geilsten Verein der Welt! 🔴⚪