Almstedter Kids treten auf Landesebene an

Tischtennis 07.07.2023

Am 01.07.2023 fanden in Empelde bei Hannover die JGM der TT-Jugend in den Jahrgängen 2012/13/14 statt. Zu diesen Meisterschaften wird man eingeladen, wenn man in der Bezirksrangliste aufgrund der TTR (TischtennisRating)-Bewertung ziemlich weit oben steht.

Für unsere Farben durften dort Phileas Löffler (2013) und Joris Ahrens (2012) antreten. In der recht großen Halle fanden sich am Samstag um 9 Uhr 115 Kinder ein, um in sechs Konkurrenzen (3x Mädchen, 3x Jungen) die besten ihres Jahrgangs auszuspielen. An 24! Tischen hat es über fünf Stunden gedauert und alle haben sieben bis acht Spiele absolviert.

Joris traf in einem starken Feld auch auf Spieler aus dem Landes- und Bundeskader. Einige Namen werden sicher mal auf internationaler Ebene dabei sein. Dort hat er den 13. Platz von 33 Teilnehmern gemacht. Er gewann 4 -3 Spiele und kann da sehr stolz drauf sein. Joris befindet sich aktuell auf Platz 24 der niedersächsischen Rangliste JG 2012 und ist Mitglied im Kreiskader.

Bei den 2013ern musste sich Phileas mit einer Mega-Leistung nur seinem ständigen Konkurrenten Jan Schendel aus Diekholzen und dem zweiten der Bundesrangliste  Kirill Manalaki aus Wissingen geschlagen geben. Er gewann 5-2 Spiele und belegt somit den vierten Platz von 23 Teilnehmern. Phileas liegt momentan auf Platz 19 der niedersächsischen Rangliste JG 2013 und wird nach den Ferien im Kreiskader mittrainieren.