Teilnahmerekord bei Braunkohlwanderung 2022

Wandern 24.11.2022

Am Samstag sammelten sich über 70 wanderfreudige Mitglieder am Sportplatz in Almstedt, auf dem zeitgleich das Spiel der Ersten Herren begann. Bei einem Spielstand von 1:0 und schönstem Sonnenschein ging es für die Wandergruppe los in Richtung Breinum und unterhalb des Waldes zurück zum Zwischenstopp im Almstedter Wald am Aboretum. Dort konnten sich alle mit Schmalzbroten, Kuchen, Glühwein und Kaltgetränken stärken. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer*innen, die das möglich gemacht haben. Nach 9 km trudelte die Gruppe pünktlich mit der Dunkelheit im Maiental ein. Von den 124 Personen, die sich zum Essen angemeldet hatten, waren alle da! Vielen Dank an das Team im Maiental für die tolle und unkomplizierte Bewirtung, da die Gruppe dann doch um einiges größer geworden ist, als ursprünglich angefragt. So konnten alle die wollten auch dabei sein.