Der MTV bei den Tischtenniskreismeisterschaften!

Tischtennis 06.10.2022

Am 01. und 02. Oktober 2022 fanden in Emmerke die Jugendkreismeisterschaften in vier verschiedenen Altersstufen statt. Da der MTV noch nie an solchen TT-Wettbewerben teilgenommen hat, wurde es langsam Zeit. Teilgenommen habe bei den Jüngsten (2011 und jünger) Phileas Löffler und Joris Ahrens, sowie Jago Wallner bei den Ältesten (2004 und jünger). Am Samstagmorgen gewann Joris im gemischten (5 Jungen und 3 Mädchen) 8er Feld bei jede*r gegen jede*n sechsmal und verlor einmal. Phileas gewann dreimal und verlor viermal. Es wurde zwar gemischt gespielt aber getrennt gewertet. Letztendlich wurde Joris zweiter und Phileas vierter. Ein Riesenerfolg für die erste Teilnahme.

Da sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, wird Joris die Farben des MTV demnächst dort vertreten.

Im Doppel mussten sich die beiden Jungs dem starken Team aus Heisede geschlagen geben. Zur Belohnung für die starke Leistung wurden beide zum Kreisauswahltraining in Ahrbergen eingeladen.

Toll war auch die Leistung von Jago Wallner am Sonntagnachmittag. Nach drei ungeschlagenen Einzeln in der Gruppenphase zog er gegen seinen Freund und Doppelpartner Tom Lange ins Viertelfinale ein und verlor da leider sehr unglücklich 1-3. Im Doppel schafften es Tom und Jago bis ins Finale, wo sie 1-3 gegen den Turnierfavoriten unterlagen.

Sehr stark.

Es war eine tolle Veranstaltung, die vom SV Emmerke ausgerichtet wurde. Vielen Dank dafür.

Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.