4-Bäche-Cup 2022 in Bodenburg

Tennis - Allgemein Termine & Events 23.08.2022

Die Damen holen den Pokal erneut an die Alme

Das wohl wichtigste Tennis-Turnier des Jahres wurde in diesem Jahr vom 19.-21. August vom MTV Bodenburg ausgerichtet.

Ingesamt 26 Doppel-Paarungen der vier Tennisvereine nahe der Bäche Alme, Riehe, Lamme und Borbach traten bei herrlichem Sommerwetter gegeneinander an.

Die Tennisabteilung unseres Vereins war dabei in der Katgorie der Herren 40-55 mit einer Doppel-Paarung, bei den Herren <40 mit zwei Doppel-Paarungen, bei den Damen >=40 mit einem Doppel-Team und bei den Damen mit 5 Doppel-Teams vertreten.

Ergebnisse

In der von Almstedter Seite stark besetzten Damen-Konkurrenz konnten sich Marie Schwetje und Alice Röbbelen erfolgreich duchsetzen und den Pokal des 1. Platzes erneut mit an die Alme bringen. Über den zweiten Platz freute sich nach einem tollen Finalspiel mit Stina Busch und Maylin Hasse ebenfalls ein Almstedter Team. Der dritte Platz ging mit Lena Marie Hartmann und Maike Schaper an den Vfl Sehlem.

Bei den Damen >=40 sicherten sich Petra Röbbelen und Katharina Brendecke hinter zwei Bodenburger Teams einen Platz auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreich waren wir auch in der Herrenkonkurrenz. Hier belegten Kiwarkis Khano und Kai Fritz den dritten Platz. Den starken zweiten Platz konnte sich Noah Warnebold zusammen mit seinem Doppelpartner des MTV Bodenburg Leonard Markert sichern. Sie mussten sich nur gegen das Team Ludyga und Müller (Sehlem/Lamspringe) geschlagen geben.

In der Herrenkonkurrenz 40-55 mussten sich Thomas Sandvoß und Andreas Rien gegen Lamspringer Teams geschlagen geben. In der älteren Herrenkonkurrenz >=56 war kein Almstedter Team vertreten.

Neben den spannenden und fairen Spielen kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Wir bedanken uns beim MTV Bodenburg für die Ausrichtung dieses tollen Turniers, das uns noch lange mit Freude und Glücksgefühlen in Erinnerung bleiben wird.

Der nächste 4-Bäche-Cup im Jahr 2023 wird beim TC Lamspringe stattfinden. Hier feiert nicht nur der TC Lamspringe selbst ein Jubiläum, sondern auch der 4-Bäche-Cup sein bereits 25-jähriges Dasein. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! :)