Stark(er) sechster Neuzugang

1. HERREN 01.08.2022

Mit Fynn Ole Stark konnte man diesen Sommer ein sechstes Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen und somit die Kaderplanung für die kommende Saison abschließen. Der 18-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt in der A-Jugend vom VfV Borussia 06 Hildesheim und kommt somit top ausgebildet an die Alme. Beachtlich ist vor allem seine Übersicht im Defensivspiel und sein Zusammenspiel mit seinen Abwehrkollegen.

Christopher Schach äußert sich zu diesem Transfer wie folgt: „Fynn hat sich bereits in kürzester Zeit nahtlos in unsere Mannschaft eingefügt und ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. Besonders hervorzuheben sind sein kluges Stellungsspiel und diese Ruhe, die er bereits in seinen jungen Jahren ausstrahlt.“

Weshalb sich Fynn für den MTV entschieden hat und welche Ziele er in der kommenden Saison verfolgt, sagt er uns in einem kurzen Statement: „Ich habe Almstedt schon seit längerem beobachtet, habe mir viele Spiele angeguckt und gemerkt, dass mir sowohl die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird als auch die Mannschaft gefallen. Für die kommende Saison erhoffe ich mir weitestgehend verletzungsfrei zu bleiben und mich so schnell wie möglich an den Herrenfußball zu gewöhnen.“

Herzlich Willkommen an der Alme!