Thies Ziggel - Wiedersehen macht Freude

1. HERREN 25.07.2022

Ende letzten Jahres erhielt Thies endlich seinen heiß ersehnten Brief. Zu seinem Bedauern kam der Brief weder per Eule noch aus der Schule für Hexerei und Zauberei in Hogwarts. Als wäre die Trauer nicht schon groß genug, dass Thies wie viele andere von euch ein gewöhnlicher Muggel ist und bleibt, folgte mit der Bekanntgabe des Ortes für seinen Vorbereitungsdienst der nächste Streich zu gleich. Celle sollte es sein und somit war nach einigen intensiven Gesprächen klar, dass er für mindestens 18 Monate seinen Lebensmittelpunkt in diese Richtung verschieben würde. Voller Fokus aufs Referendariat und Fußball erst mal hintanstellen, so der Plan.
Gar nicht so einfach, wenn man Wörter wie Mannschaftssport oder Einstellung nicht nur buchstabieren kann, sondern auch danach lebt. Somit war es nicht weiter verwunderlich, dass Thies die Mannschaft in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich lassen wollte, sondern versprach, dass er bis zum Saisonende immer zur Verfügung stehen würde, falls Bedarf besteht. Ob in der Vorbereitung oder im Punktspielbetrieb, ob als Torwart oder mit der Nr. 10 auf dem Rücken, Thies hielt sein Versprechen und war aufgrund eines ständigen Personalmangels gefühlt bei jedem Spiel dabei. Der damit verbundene Aufwand spielte für ihn, wie schon in der Vergangenheit, keine Rolle. Und somit hat Thies einen riesen Anteil dazu beigetragen, dass wir die Klasse schlussendlich gehalten haben.

In der kommenden Saison wird Thies dann für den TSV Wettmar zwischen den Pfosten stehen, die sowohl an der Theke, als auch auf dem Platz zu überzeugen wissen. Aber keine Angst: Heute ist nicht alle Tage, Thies kommt wieder, keine Frage.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute und bedanken uns für deinen Einsatz der vergangenen Jahre!

PS. Falls du nicht freiwillig zurück kommen solltest, kann ich dir eins versichern: Ich habe zwar kein Geld. Aber was ich habe, sind ganz besondere Fähigkeiten. Fähigkeiten, die ich mir im Verlauf einer langen Karriere angeeignet habe, Fähigkeiten, durch die ich für Typen wie dich zum Albtraum werde. Wenn du wieder kommst, ist die Sache für mich erledigt. Aber wenn nicht, werde ich dich jagen. Ich werde dich aufspüren. Und ich werde dich eigenhändig nach Almstedt bringen. Dein Glück: Ich geben dir ein bisschen mehr Zeit, als 96 Stunden.