Aaron Beutnagel - Neuzugang Nr.5

1. HERREN 11.07.2022

Kennt ihr noch die Kinderbuchreihe „Die fünf Freunde“, die dann später vertont worden sind und man wie gefesselt vor dem Kassettenrecorder saß, um die spannenden Geschichten von Dick, Julian, Anne, George und Timmy zu hören? Mit dem Wechsel von Aaron Beutnagel und seinen Freunden Mika Weiser, Niklas Rasche, Marlon Berger und Til Tönnies kann man gewisse Parallelen ziehen. Zumindest bin ich mir sicher, dass wir in Zukunft von unseren fünf Freunden einiges hören werden.

Durch unsere Torhüter Thies Ziggel und Marius Hesse war man für Bezirksliga-Verhältnisse viele Jahre überdurchschnittlich gut besetzt. Durch den temporären Weggang von Thies Ziggel musste jedoch auf der Torhüterposition nachgelegt werden. Mit Aaron Beutnagel kann diese Lücke geschlossen und zugleich an die Zukunft gedacht werden.
Der junge talentierte Schlussmann hätte zudem schon mit seinen 18 Jahren bei einigen anderen Vereinen als feste Nummer eins im Tor stehen können, entschied sich allerdings dafür an der Seite von Marius Hesse zu wachsen und zu reifen.

Marius Hesse äußerte sich zu dem Wechsel wie folgt: „Ich kenne Aaron bereits, seitdem er 11 Jahre alt war. Schon dort hat man seinen Ehrgeiz erkannt, kein Ball wurde verloren gegeben und immer versucht zu erreichen. Jetzt haben wir auch endlich wieder einen Spieler aus dem schönen Woltershausen. Ich freue mich, mit Aaron die Torhüterposition zu besetzen und mit ihm und Tutti im Training richtig Gas zu geben!“

Weshalb sich Aaron für den MTV entschieden hat, obwohl er bei anderen Vereinen als feste Nummer eins im Tor gestanden hätte und wie er sich seine erste Saison vorstellt, erfahrt ihr hier: „Klar ist, dass ich bei anderen Vereinen als einziger Torwart mehr Spielpraxis hätte sammeln können. Mit den Möglichkeiten in Almstedt erhoffe ich mir allerdings, dass ich mich schneller und gezielter weiterentwickeln werde. Zudem habe ich die Gelegenheit mit meinen Freunden, mit denen ich seit Kindheitstagen zusammen spiele, weiter Fußball zu spielen. Diese Chance gibt es nicht sehr oft.
In der bevorstehenden Saison geht es mir in erster Linie darum, mich bestmöglich zu integrieren und die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen."

Herzlich Willkommen an der Alme!