Testspielniederlage gegen SV Alfeld II

2. HERREN 11.03.2022

Am vergangenen Sonntag musste sich unsere zweite Herren gegen die Reserve vom SV Alfeld mit 0:3 geschlagen geben. Bereits nach wenigen Minuten lagen die Hausherren allerdings mit 0:2 hinten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam unsere Zweite aber immer besser ins Spiel. Die herausgespielten Torchancen blieben in der Folgezeit jedoch ungenutzt.

Max Weiser setzte sich beispielsweise auf der rechten Seite durch und scheiterte am Pfosten und Sören Klages musste, nachdem er den Ball bereits im Tor gesehen hatte, seinen vorzeitigen Jubel beenden.

Zum Pech der Hausherren trafen die Alfelder kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 0:3.

In der Halbzeit wurde nach Ansprache von Klaudius noch einmal Mut getankt, der auch gleich umgesetzt wurde. Es wurde offensiver gespielt und sich weitere Chancen erarbeitet.
David Elke fehlte nach einem Abpraller die Koordination, verfehlte den Ball und somit auch den Anschlusstreffer.
Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld überlupfte Pascal Schünemann die Abwehr und bediente Jannik Seewald mustergültig. Dieser scheiterte im Anschluss aus zwei Metern am Gegnerischen Abwehrspieler. Den anschließenden Eckball konnte auch Julian Seewald aus dem Gewühl heraus nicht nutzen.

Kurz vor Schluss köpfte der Alfelder Stürmer Fabian Carduck den Ball noch einmal gegen die Latte wodurch das Spiel in der 2. Hälfte Torlos endete.

Diesen Sonntag ist der SV Türk Gücü Hildesheim zu Gast an der Almstedter Jahnstraße.Dort sollen die Chancen besser genutzt werden und das erste Tor in diesem Jahr erzielt werden.

Vamos MTV