Aus der Heimat - für die Heimat

1. HERREN 2. HERREN 03.03.2022

Es ist offiziell – die INNO TAPE GmbH aus Alfeld bleibt auch mindestens für die kommenden drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor vom MTV Almstedt. Die Kooperation umfasst ein neues innovatives Sponsoringkonzept, welches im letzten Jahr ausgearbeitet und erstmalig vorgestellt worden ist. Neben der Präsenz auf den Trikots der beiden Herrenmannschaften, umfasst das Konzept weitere spannende digitale und analoge Inhalte.

Christopher Schach, 1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Almstedter Jugend- und Herrenfußballs e.V.: „Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir die Kooperation mit INNO TAPE fortsetzen können. Das gibt uns Planungssicherheit und die Möglichkeit, unsere Ziele und Projekte, in Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, weiter voranzubringen und schlussendlich auch zu realisieren.“

„Wir freuen uns, Hauptsponsor des MTV Almstedt zu sein. Es ist uns wichtig, das Vereinsleben in der Region zu unterstützen. Schon lange sind wir Sponsoring-Partner des MTV und als uns im vergangenen Jahr das neue Konzept vorgestellt wurde, war die Entscheidung Hauptsponsor zu werden, schnell gefallen. Für uns ist das eine tolle Möglichkeit, den Verein zu unterstützen und uns gleichzeitig in der Region als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.“ Annkathrin Grube, Leitung Marketing, INNO TAPE GmbH

Aber was macht INNO TAPE überhaupt? So ganz klar ist es den meisten nicht, obwohl das in Alfeld ortsansässige Unternehmen in aller Munde ist.

Gegründet wurde das Unternehmen von Thomas Weiser, Geschäftsführer der INNO TAPE GmbH und 1. Vorsitzender des MTV Almstedt, im Jahr 2006 mit gerade einmal 3 Personen. Heute arbeiten hier 140 Mitarbeiter:innen. INNO TAPE ist spezialisiert auf die Weiterverarbeitung von Klebeband für sämtliche Anwendungen im Bereich Automotive.

Klebeband findet heutzutage bereits in vielen Bereichen der Automobilindustrie seinen Einsatz. Das Besondere: im Gegensatz zu herkömmlichen Fügeverfahren befestigt es nicht nur, sondern kann gleichzeitig noch viel mehr – es dichtet, kühlt, leitet, schützt oder isoliert.
Meist kann das Klebeband in seiner ursprünglichen Form jedoch nicht direkt im Prozess eingesetzt werden. Und genau hier kommt INNO TAPE ins Spiel: Sie beziehen das Material von bekannten Herstellern wie z.B. 3M, tesa oder Nitto und passen es dann in Form und Funktion auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden an.

Ihr könnt euch darunter noch nichts Genaues vorstellen? Kein Problem – Zara Weiser erklärt es euch in knapp zwei Minuten ;)
Seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=zbBZvgD1ILI