2:1 Sieg beim Testspiel in Bemerode

1. HERREN 02.03.2022

Am Sonntag stand nach unserer Corona-Pause das erste Testspiel nach einem langen Trainingswochenende an, man war zu Gast beim TSV Bemerode. Zuvor standen am Freitag, Samstag und Sonntagmorgen Trainingseinheiten an, dementsprechend waren die Beine jedes Einzelnen enorm schwer.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle sowohl bei Biggi und Totti, welche uns mit Nudeln zwischen den Einheiten versorgten, als auch bei den Spielern der zweiten Herren, die uns ausgeholfen haben.

Nun zum Spiel: Es wurde auf Kunstrasen gespielt, somit war die Ausrede „Platzfehler“ schon einmal vom Tisch. Bemerode drückte in den ersten 15 Minuten mit einem starken Pressing und so konnte der MTV sich nur teilweise aus der Befreiung lösen. Nennenswerte Torchancen sprangen hierbei allerdings noch nicht hieraus. Hin und wieder überzeugten die Almekicker durch gutes Umschaltspiel nach Ballgewinn. Nach einem Foul im Mittelfeld lag der folgende Freistoß im Tor. Erik schlug das Leder in den Strafraum, der Verteidiger konnte nur direkt auf Brians Kopf verlängern, wovon der Ball ins lange Eck flog, 0:1!
Nun kam auch Bemerode zu Torchancen, die Jungs in Rot-Weiß verteidigten diese allerdings mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung! Kurz darauf gab es wiederum Freistoß für den MTV, 20 Meter vor der Kiste der Bemeroder. Eine morgens einstudierte Variante führte zum Erfolg, Mareks Hereingabe landete am langen Pfosten bei Ian auf dem Schädel, dieser legte mustergültig ab und Jakub alias Kuba vollendete per Seitfallzieher (hatte zumindest Ähnlichkeit mit einem). Das 0:2 war auch der Halbzeitstand.

Bemerodes Taktik in Halbzeit zwei glich sich der ersten, frühes Pressing. Man merkte nun immer mehr die schweren Beine der Jungs von der Alme. In Folge dessen erzielte der TSV den Anschluss nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten, ein Kopfball aus dem Lehrbuch landete im langen Eck, 1:2. Vieles passierte nun nicht mehr, Bemerode kam noch zu 2-3 kleineren Chancen, ansonsten hauten sich die Almekicker überall rein und so stand das Endergebnis fest.

Ein durchaus gelungener Test nach der gezwungenen Pause und müde Gesichter machten sich auf den Heimweg an die Alme. Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Zuschauern und Fans, welche den Weg an diesem sonnigen Tage nach Bemerode gefunden haben.
Der nächste Gegner heißt nun Arnum, gespielt wird am Sonntag, den 06.03., um 14 Uhr in Neuhof auf dem Kunstrasenplatz. Wir freuen uns über jede Unterstützung!