Die Sommersaison kann beginnen!

05.05.2021

Ab Samstag, den 17. April können die Tennisplätze in Almstedt unter Einhaltung der Corona-Regeln wieder bespielt werden.

Zwar müssen wir in diesem Jahr auf das Event zum Saisonstart verzichten, aber wir freuen uns trotzdem sehr, dass wir für alle Mitglieder des MTV Almstedt die Plätze schon ab diesem Samstag freigeben können. Voraussetzung dafür ist, dass das Hygiene-Konzept von allen eingehalten wird. Dies findet ihr auf unserer Website und ausgehängt auf der Sportanlage.

Für Tennis möchten wir nochmal die folgenden Punkte hervorheben:
- Der Mindestabstand von 2,0 Metern muss immer zu allen anderen Personen auf der Anlage eingehalten werden.
- Beim Betreten und Verlassen der Anlage müssen die Hände gewaschen bzw. desinfiziert werden.
- Jede Person, die sich auf der Anlage aufhält, ist in der ausgelegten Liste zu vermerken.
- Pro Platz dürfen maximal 4 Personen aus maximal 2 Haushalten spielen.
- Sollten beim Tennis alle Plätze belegt sein, sind die beiden Tische im Terrassenbereich bzw. der Tisch am Zaun als „Wartebereich“ zu nutzen. Sollten beim Tennis alle Plätze und alle drei Tische belegt sein, muss außerhalb der Tennisanlage gewartet werden. Auch hier ist auf den Abstand von 2,0 Metern zu achten.

Für alle Punktspiel-Interessierten: Der offizielle Start der Sommer-Punktspielserie wurde auf den 29./30. Mai 2021 verschoben.

Viel Spaß beim Tennis!