Wie alles begann ...

Bereits während des II. Weltkrieges -1940- wurde beim MTV die Fußballsparte ins Leben gerufen. Aber so richtig los ging es erst 1946. Damals war es der Fußball, der den MTV wieder aufleben ließ.

Heute können unsere Fußballer auf viele Erfolge zurückblicken:

 

1962 Aufstieg in die Bezirksklasse

1971 Aufstieg in die Bezirksliga

1999 Wiederaufstieg in die Bezirksklasse

2000 Aufstieg in die Bezirksliga

2008 Aufstieg in die Bezirksoberliga

2015 Aufstieg in die Landesliga

 

Mit einer schier unglaublichen Konstanz ist es den Verantwortlichen seit den 70er Jahren immer wieder gelungen, den MTV im Bezirk zu etablieren. Gerade dies macht den Erfolg unseres kleinen Vereins aus und hat unseren Heimatort auch über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt gemacht. Eine immer größere Rolle spielen natürlich die Sponsoren, ohne die es heute nicht mehr möglich ist, Fußball auf diesem Niveau zu spielen. Ihnen gebührt unser ganz besonderer Dank.

Aber auch all die ehrenamtlichen Helfer dürfen hier nicht vergessen werden. Leute wie unser Platzwart Lothar (Küsse) Kehe (stellvertretend für alle anderen) sind unersetzlich. Ohne sie wären die ganzen sportlichen Erfolge nicht möglich gewesen. Mit den beiden Sportplätze, der Sporthalle und dem erweiterten Clubhaus haben wir Fußballer erstklassige Rhmenbedingungen, um auch weiterhin unseren treuen Zuschauern guten Fußball zeigen zu können. Es bleibt die Hoffnung, dass sich immer wieder Menschen finden werden, die das Vermächtnis der 100 Jahre MTV Almstedt weiterleben, wie all die Sportler vor uns.

 

 

MTV Almstedt von 1912 e. V.

Jahnstraße 10

31079 Almstedt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Almstedt